Theaterkurse für Erwachsene - Das Wurzeltheater




Heilsame Geschichten

Inspiration & Erzählkunst

In diesem Seminar widmen wir uns unseren ureigenen Geschichten, die tief in unseren Herzen schlummern und entdeckt werden wollen. So kehren wir unseren Blick in vertrauensvoller Atmosphäre nach Innen. Wir lauschen, entspannt durch Traumreisen, Meditation und Spaziergängen in der Natur. Und wir empfangen: Farben, Bilder, Emotionen, Themen, Figuren,... Diesen Inspirationen geben wir einen Ausdruck, unseren Körper, unsere Stimme, unser ganzes Wesen. So bekommt unsere Geschichte eine Form und wird lebendig.

Ob Dorftratsch, Medien oder große Mythen, wir sind umgeben von Geschichten, die uns stark beeinflussen. Meinst mehr, als es uns bewusst ist. In diesem Seminar lade ich dazu ein der heilsamen Geschichte in dir selbst zu lauschen. Einer Geschichte, die dich das erzählen lässt, was heilsam für dich ist. Ich ermuntere dich auch sie mit anderen zu teilen. Denn was für uns heilsam ist, ist meistens auch für andere heilsam. Dazu braucht nur ein bisschen Mut.

Ich habe das Geschichten schreiben und erzählen nicht gelernt. Ich hab 'einfach' empfangen. Ein ganzes Theater mit vielen Geschichten ist dabei herausgekommen. Ich weiß um die Rahmenbedingungen, die es braucht, um empfangen zu können und in einen schöpferischen Prozess einzutauchen. Ich weiß um die Stolpersteine, Blockaden und Hürden. Der Weg in den schöpferischen Akt, sowie der Akt selbst, ist sehr individuell, so wie sein Ausdruck, den er durch dich findet.

Es ist mir eine Freude, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

Wer: 4 bis 8 offene Menschen, die heilsame Geschichten empfangen und erzählen wollen
Dauer: mind. 1,5 Tage

Theaterkurse auf Anfrage


Ob ihr eine Gruppe von Freunden voller Spiellust seid, eine Firma, die die Kreativität, Freude und das soziale Miteinander am Arbeitsplatz fördern will oder eine Gruppe von PädagogInnen, die in die Methoden der Theaterpädagogik eintauchen will, oder ...
...dann meldet euch gleich bei uns und wir entwickeln gemeinsam einen individuellen Theaterkurs für euch.

Wer: Firmen, PädagogInnen, spielfreudige Menschen, ...
Dauer: nach Absprache